misratene und gerettete kleine Aladinschuh

Ein paar Aladinschuh für die Jüngste. Losgestrickt und dann ab in die Waschmaschine und dann oh je! Natürlich waren sie viel zu eng. Gezogen * gestreckt * gedrückt - zu eng. Die Noppen hatten das Gestrick so sehr zusammen gezogen. * Nix zu machen *. Ab in die Spielkiste. Enkelin kam und stopfte ein Teil der Füsse rein. * Was macht man da? * Plastikabfall (Platte) zurecht gesägt (wie Sohlen aus Plastik),  Schuhchen noch Mal gewässert, geschleudert und über die Plastiksohlen gespannt.
So wurden die Aladinschuh gerettet.




Zu guter Letzt wurde sie sehr gern getragen.


Schöne Woche Euch Allen
LG lykka


Kommentare

  1. Gute Idee, die Schuhe so doch noch zu retten. Sie sind süß mit dem langen Schnabel. (Kennst Du auch noch bezaubernde Jeannie?)
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ja und wie gerne ich das gesehen habe, damals wie lang ist das her (ich bin 56).
    Die Spitze hatte ich fixiert mit Garn.
    GlG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns stolpert gerade auch so ein kleiner Finkenkandidat herum!!
    Aber ich glaube für diese Saison schaffe ich es nicht mehr!!
    Wünsche dir einen vergnügten Start in die neue Woche
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ? Meinst Du den kleinen Raben im Thymian?
      Auch Dir eine schöne Woche!
      LG lykka

      Löschen
  4. Hallo Lykka,
    Danke für deinen Kommentar!
    ich wollte dir noch kurz was zum Rosenthema schreiben...
    als Kletterrose finde die Veilchenblau toll, sie hat kaum Stacheln, ist allerdings nur einmalblühend,hat dann aber später schöne Hagebutten. Weißt du schon was für eine Kletterrose es sein soll. Man kann super auf der Mein schöner Garten Seite im Rosenforum fragen, da bekommt man tolle Tipps!
    LG steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Félicité-Perpétue' wollte ich mir holen. Eine Baumrose. Doch ich schwanke noch. Vielleicht sollte ich erst Mal dieses Jahr schauen, wie der ganze Garten sich entwickelt. Aber für die Gartentür mit Rosenbogen, die wir uns anschaffen wollen, für die wollen wir uns eine Ramblerrose holen. Geguckt hatte ich bei Rosenwelten.
      Bei uns muss einfach der ganze Garten neu gestaltet werden. Mein schöner Garten, da habe ich schon geschnökert.
      Danke für Dein Kompliment.
      LG lykka

      Löschen
  5. Deine Alladinschuhe finde ich übrigens sehr schön!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Beliebte Posts