Ich

Unsere Wahlheimat liegt am Stettiner Haff Nähe Anklam. Mein Mann und ich, hatten uns im Jahr 2013 ein altes Häuschen mit großem Garten gekauft. Dieses richten wir uns für unser Rentnerdasein her. Darauf freuen wir uns. Wenn es soweit ist, werden wir mit unseren beiden Cockerspanieldackelmischlingen dort fest hinziehen. Noch pendeln wir von unserer Übergangswohnung am Bogensee immer hin und her.
Ich liebe die Natur und handarbeite gern.

Dienstag, 6. August 2013

Umgestaltet

Dieses Shirt sogenannte Slinky-Qualität kaufte ich bei Ebay. Ehemals von Ulla Popken. Runtergesetzt von 79,00 auf 25,00 €. Mit diesem Kupferkram gefiel es mir nicht.

Meine Idee war: selbst besticken mit Perlen und Lurexfaden. Das ging aber nicht. Der Faden reudelte sich immer wieder zusammen beim Durchziehen. So habe ich kurzerhand Lufmaschenblätter und Stiele gehäkelt und dann mit schwarzem Garn aufgenäht. Es wird immer anders, als ich es vorhabe.
Da das Shirt vorne länger genäht ist (wegen dem eventuellen Bauch wahrscheinlich), mir der nun aber in diesem Maße fehlte, habe ich das Shirt so etwas gerafft. Sieht nicht schlecht aus. So ist es dem Rückteil angeglichen.


Phantasieblümchen



Am Ärmel habe ich die Raffung wiederholt, damit das Thema wieder aufgegriffen wird.
Noch ein paar Perlenbänder dran. Fertig. 



Es sieht so aus, als würde sich die Kamera bald verabschieden. Der Fokus lässt sich nicht mehr scharf stellen. Trotzdem wollte ich es Euch zeigen.
Lasst es Euch gut gehen
Eure lykka

Kommentare:

  1. Huhuuu Edel, was Du für tolle Ideen hast und was für eine Geduld - das sieht wirklich klasse aus

    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Es war aus der Not heraus. Die Perlen habe ich schon ewige Jahre zu liegen, weil ich immer soviel machen will. Geld ist eben Mangelware bei uns. Das Shirt hatte nur 25,00 € gekostet, runtergesetzt von 79,00 €.
    LG e

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Was für ein Baum ist das nun?

Diesen Post verlinke ich bei Ghislana von Jahreszeitenbriefe . Dort warten noch mehr interessante Beiträge über Bäume auf Euch. Ich...