Ich

Unsere Wahlheimat liegt am Stettiner Haff Nähe Anklam. Mein Mann und ich, hatten uns im Jahr 2013 ein altes Häuschen mit großem Garten gekauft. Dieses richten wir uns für unser Rentnerdasein her. Darauf freuen wir uns. Wenn es soweit ist, werden wir mit unseren beiden Cockerspanieldackelmischlingen dort fest hinziehen. Noch pendeln wir von unserer Übergangswohnung am Bogensee immer hin und her.
Ich liebe die Natur und handarbeite gern.

Mittwoch, 26. Februar 2014

12telBlick Februar 2014


So jetzt meine 12telBlicke für den Februar. Die Idee stammt von Tabea und ich finde die Aktion einfach toll.
Auwarte das ist in der freien Natur noch um Einiges schwerer genau den selben Blick zu erwischen. Ich bin vier Mal losmarschiert. Immer war es nicht so genau. Also noch Mal los. Ganz genau hinsehen, auf jedes Detail achten, denn den PC konnte ich ja unterwegs nicht befragen. Wir haben ja unsere Hunde, die halfen mir beim Laufen. Die Blicke sind ja nicht gerade nebeneinander gelegen. Aber  jetzt hat es geklappt.
Februar = Hornung 2014
Februar = Hornung 2014
Februar = Hornung 2014
Februar = Hornung 2014
Auf dem See ist noch Eis in der Mitte.

Die Plantage mitten im Wald. Wozu wurde die wohl angelegt?

Ja das dritte Bild hat sich ordentlich verändert. Die Bäume wurden gefällt. Sie waren so schön. Sie waren nicht alle krank. Nun sind sie tot.
 

 


Ich liebe die Moose. So ein herrliches Grün. Sieht man (frau) genau hin, sind sie überhaupt nicht gleich.







Das Wetter war herrlich.  Da geht es der Seele besser, bei soviel Sonne. Unsere zwei Maulwürfe waren auch glücklich.







So nun lasst es Euch gut gehen
Eure Lykka

Kommentare:

  1. wunderschöne Eindrücke! deine 12tel Blicke sehen fast frühlingshaft aus, nur das Wasser scheint noch ziemlich kalt zu sein.
    traurig, wenn Bäume gefällt werden.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Meiner Seele geht es hier richtig gut.
      Furchtbar, wenn gesunde Bäume gefällt werden. Hier wird richtiger Kahlschlag betrieben.
      Ordentlich kalt ist das Wasser. Nachts hatten wir immer noch -1C°
      Aber jetzt wird es wohl auch hier wärmer. In der Sonne brauchen wir bald keine Jacke.
      LG lykka

      Löschen
  2. Was für eine schöne Gegend! Die Moosfotos finde ich auch sehr toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Dir meine Fotos gefallen!
      LG lykka

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Im 12tel Blick August 2017 das Leben in unserem Garten

Das Foto entstand am 27.08.2017. Wir hatten 23°C und es war leicht regnerisch. Diese Aufnahme verlinke ich bei Tabea . Ein Gan...