Ich

Unsere Wahlheimat liegt am Stettiner Haff Nähe Anklam. Mein Mann und ich, hatten uns im Jahr 2013 ein altes Häuschen mit großem Garten gekauft. Dieses richten wir uns für unser Rentnerdasein her. Darauf freuen wir uns. Wenn es soweit ist, werden wir mit unseren beiden Cockerspanieldackelmischlingen dort fest hinziehen. Noch pendeln wir von unserer Übergangswohnung am Bogensee immer hin und her.
Ich liebe die Natur und handarbeite gern.

Mittwoch, 23. April 2014

12tel Blick April im bunten Wald und auf der Wiese

Mein 12tel Blick im April 2014 altdeutsch = Ostermond oder Ostermonat  

In diesem Monat wurde früher das Osterfest gefeiert. Vor der Christianisierung war dieses ein Lichterfest und eine Feier zu Ehren der Göttin Ostara, die für die Morgenröte steht. Mit dem Lichterfest wurde symbolisch der Einzug des Lichts und der Abschied der Dunkelheit gefeiert. Gleichzeitig knüpft die Bezeichnung auch einen Zusammenhang mit der Himmelsrichtung Osten - hier geht die Sonne auf. 

Ganz ganz viele Blicke gibt es hier bei: Tabea





In dieser wunderschönen Idylle gibt es allerdings Jäger. Direkt an der Plantage (ich nenne Mal die eingezäunten Obstbäume so) steht dieser Pflanzbottich gefüllt mit Maiskörner. Wie soll ich das finden?! Schlimm genug, das die hier so viel rumballern. Wie bequem sind die Jäger eigentlich? Direkt vor der Flinte das Wild füttern. Ist doch abartig!!!


Aber sonst ist es hier einfach traumhaft. Jetzt wird es bunt, auch im Wald nicht nur auf der Wiese.





Lasst es Euch gut gehen 
Eure Lykka





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Im 12tel Blick August 2017 das Leben in unserem Garten

Das Foto entstand am 27.08.2017. Wir hatten 23°C und es war leicht regnerisch. Diese Aufnahme verlinke ich bei Tabea . Ein Gan...