Ich

Unsere Wahlheimat liegt am Stettiner Haff Nähe Anklam. Mein Mann und ich, hatten uns im Jahr 2013 ein altes Häuschen mit großem Garten gekauft. Dieses richten wir uns für unser Rentnerdasein her. Darauf freuen wir uns. Wenn es soweit ist, werden wir mit unseren beiden Cockerspanieldackelmischlingen dort fest hinziehen. Noch pendeln wir von unserer Übergangswohnung am Bogensee immer hin und her.
Ich liebe die Natur und handarbeite gern.

Montag, 25. August 2014

12Blick August 2014

12Blick August 2014
Noch viele andere findet Ihr hier: Tabea





Das sind wieder meine vier Bilder. Nun wird sich in den nächsten Monaten das kräftige Grün in Braun, Gelb, Orange und Rot wandeln. Dann kommt der schöne bunte Herbst. 

Altdeutsch: Der August ist der Ernting, auch als Erntemonat oder Erntemond bezeichnet. In diesem Monat wird das Getreide geerntet. "ernd" stammt aus dem Altenglischen und benennt die Kornernte. Das Suffix "-ing" findet sich noch immer in vielen deutschen Städtenamen wie etwa Kissingen. (kopiert aus Helpster)


Könnt Ihr die zwei Reiher erkennen? Sie stehen auf der Wiese vor dem mittleren Baum. 
Ihre kräftigen Rufe erfüllen die große Wiese und die Umgebung mit lautem Schall.

Schöne Spiegelung auf dem See.

Der Bursche saß ganz still und stellte sich tot. So ließ ich Ihn lieber in Ruh' und nahm Abstand.


Die beiden (Ronja und Festus) suchten lieber Mäuschen in der Erde, wie immer. Bisher fanden sie noch Keine.

Lasst es Euch gut gehen
Eure Lykka


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Im 12tel Blick August 2017 das Leben in unserem Garten

Das Foto entstand am 27.08.2017. Wir hatten 23°C und es war leicht regnerisch. Diese Aufnahme verlinke ich bei Tabea . Ein Gan...