12tel Blick November 2014 und Strickjacke und Jungenpullover mit Flicken

Nebelung ist das alte Wort für den November. Nebel ist heute noch immer ein gebräuchliches Wort. Typisch für den elften Monat sind Feuchtigkeit, Dunst, aber auch Regenfälle, Stürme und viel Wind. Traditionell ist der November der Wind- und Nebelmonat. (Aus Helpster) 

Na das passt ja, wie auf den Bildern dieses Monats zu sehen ist. Wind fehlt aber definitiv bei uns. Also die richtige Zeit zum Stricken, Kerzen anzünden, Hörspiele hören. 

Nun also hier mein 12tel Blick vom November 2014 das Fotoprojekt von Tabea .






 Meine Stricknadeln sind auch fleißig am Klappern. Eine Kuschelstrickjacke mit passender Mütze habe ich mir gestrickt. Eine Bommel für die Mütze und Knöpfe an der Jacke fehlen noch. Wunderbare Herbstfarben. Ich gebe zu, dass Gelb ist ordentlich grell. Trotzdem mir gefällt sie.




Kommentare

Beliebte Posts