Ich

Unsere Wahlheimat liegt am Stettiner Haff Nähe Anklam. Mein Mann und ich, hatten uns im Jahr 2013 ein altes Häuschen mit großem Garten gekauft. Dieses richten wir uns für unser Rentnerdasein her. Darauf freuen wir uns. Wenn es soweit ist, werden wir mit unseren beiden Cockerspanieldackelmischlingen dort fest hinziehen. Noch pendeln wir von unserer Übergangswohnung am Bogensee immer hin und her.
Ich liebe die Natur und handarbeite gern.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Blumenschlupfmütze Nummer 2 - Mädchenmütze

Für meine zweite kleine Enkeldame strickte ich diese Schlupfmütze. Hach was war sie stolz darauf. Weil doch ihre große Cousine auch so eine hatte. Dieses Mal hatte ich es mir ein klein wenig leichter gemacht. Auf dem zweiten Foto von oben ist gut zu sehen, wie ich oben die Naht sauber zusammen gefügt hatte. In der ersten Mütze hatte ich von der Stirn her nach dem Zipfel hin auch noch eine Zopfmusterpartie eingefügt. Das fand ich schwierig, weil der Zipfel zur Spitze hin auch immer enger wird. Zum Vergleich hier der Link zur ersten Blumenschlupfmütze. Blumenschlupfmutze Nummer 1 








Kommentare:

  1. Wunderschön dein Werk! Deine Enkelin hat Glück so eine Künstlerin als Großmutter zu haben.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Im 12tel Blick August 2017 das Leben in unserem Garten

Das Foto entstand am 27.08.2017. Wir hatten 23°C und es war leicht regnerisch. Diese Aufnahme verlinke ich bei Tabea . Ein Gan...