Mein Freund der Baum die Pappel

Diese Pappel (ich denke es ist eine Schwarzpappel) wollte ich Euch unbedingt zeigen. Schon lange hatte ich das vor.  Sehr viel wissenswertes wurde schon geschrieben, bei anderen Baumfreunden zu lesen. Hier bei .stupidedia habe ich etwas Lustiges gefunden. Schaut mal rein ist doch niedlich. 
Wie ist doch gleich die Mehrzahl von der Pappel? Pappls also lat. Pappelapapp? 
Meine Pappel hier scheint schon alt zu sein. Leider ist sie schon hohl. Bevor sie bricht möchte ich sie in jahreszeitenbriefe verlinken. Ich mag sie sehr so knorrig, krumm und alt. Dann möchte ich sie fast streicheln um ihr Leid zu mildern, wenn das ginge.
















Kommentare

  1. Hallo Lykka,
    die Mehrzahl heißt die Pappeln und deine hier gezeigte, scheint wirklich schon viele Jahre hinter sich gebracht zu haben?
    Es wäre schade, wenn sie auseinanderbrechen würde, denn dieser Hohlraum bietet doch ein gutes Winterquartier für einige Tiere?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzel! Ja liebe Heidi ich kannte die richtige Mehrzahl der Pappeln doch. Mir gefiel der kleine Beitrag von dem Link aber so gut. Deshalb übernahm ich das.
      Das Leben ist so ernst und böse manchmal. Warum also nicht mal, ein bisschen Quatsch.
      LG lykka

      Löschen
  2. Liebe Lykka, gerade gestern sahen wir auf der Heimreise aus Italien auch so eine wundervolle alte Pappel... Ich freue mich sehr nun auch bei dir eine zu sehen. Überhaupt ist es so schön, zu Hause von so vielen Baumfreunden empfangen zu werden. Wenn auch nur virtuell, aber es gibt sie ja, diese Bäume, auch in Wirklichkeit. Wunderbar! Lieben Gruß zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder von deiner Pappel. Sie riechen immer so besonders, schon als Kind fand ich diesen Geruch besonders und die Größe beeindruckend. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Stimmt sie riechen so besonders. Vielleicht liegt das an den ledrigen Blättern.
      LG lykka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Beliebte Posts