Der lilablaue KroKussmonat 12Blick März 2017

Diese Aufnahme entstand am 26.03.2017. In der Nacht hatten wir -2 °C am Tag 14 °C. In der Sonne war es ordentlich warm. 
Diese Aufnahme verlinke ich bei Tabea.
Nein das Gartenhäuschen, wurde seinem Namen nicht gerecht. Wir hatten es so und noch schlimmer übernommen. 
Mein Schatz hat es abgerissen, weggeräumt und bereitet diese Stelle für ein Neues vor. 




Das Stauden teilen und Umpflanzen geht weiter. Die Pfingstrosen werden mir das für dieses Jahr übel nehmen. Nächstes Jahr blühen sie wieder. Die hatte ich schon Mal geteilt und umgepflanzt. Sie standen in dicken Horsten hinter dem Haus. Im zweiten Jahr blühten sie wundervoll weiter.
Bearbeitete Aufnahme. Und das darf so bleiben. Ein verträumtes Foto sozusagen.
Ich nenne diesen Monat KroKussmonat. Passt doch. So viele KroKusse in wunderschönen Farben und im Herbst werde ich noch mehr stecken. "Blumenküsse" der Natur.

Nun blühen auch die gelben und die weißen KroKusse. 
Da ist meinem Herzen so leicht zumute, wenn ich mich in den Anblick vom frischen Grün und der blühenden Blümchen vertiefe. Sonne für die Seele. Natur kann heilsam sein. Im doppelten Sinne, für die Seele und natürlich können einige Kräuter durch ihre Kräfte dem leidenden Körper helfen.



Ihre leuchtenden Farben stimmen mich froh.




Noch eine bearbeitete Aufnahme. Ein paar Aufnahmen habe ich bewusst verändert. Am Schönsten sind die Blümchen so wie die Natur sie hervorbringt, ohne Frage. Aber auch so gefällt es mir.
Jaja liebe Piepserliebhaber, die kleinen Federbällchen benötigen nicht so ein bemaltes vermenschlichtes Nistkästchen. Uns darf es jedoch auch gefallen. Oder? Wir werden sehen ob es bezogen wird.Für dieses Jahr ist es wohl zu spät. Dann eben für nächstes Jahr. Dann riecht es nicht mehr nach Farbe und es kann in Ruhe vom Piepser ausgesucht werden. Hoffe ich.
Die Alliums und die Lilien sitzen in den Startlöchern.


Abendsonne wirft ihre Schatten. Ein bisschen ausruhen und sich über die geschaffte Arbeit freuen.

Also dann lasst es Euch gut gehen.
Bleibt gesund oder werdet!
Eure Lykka

Kommentare

  1. Liebe Lykka,
    in Eurem Garten ist das "blaue Band", dass der Frühling wieder durch die Lüfte flattern läßt, aber ganz deutlich zu sehen!!! Wunderschön!!! Das ist die Belohnung für all die Gartenarbeiten im Vorfeld...
    und wir dürfen es mit genießen...Danke!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      Deine Worte sind so schön und leicht. Fröhlich gerade zu. Die Farben und Sonne (wenn sie nicht zu arg ist) machen uns auch fröhlich.
      Lieben Dank!
      LG lykka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Eure Kommentare!